Global Uranium Corp. veröffentlicht Update zu seinem Projekt NWA in Saskatchewan
Posted by PM-Ersteller - 26/09/24 at 03:09:10 pm
Vancouver, British Columbia, 26. September 2024 / IRW-Press / Global Uranium Corp. (CSE: GURN) (OTC: GURFF) (FWB: Q3J) (das Unternehmen) freut sich, im folgenden Update über die aktuellen Aktivitäten im Projekt NWA zu berichten, das im Rahmen eines Optionsabkommens mit Forum Energy Metals Corp. (Forum) bearbeitet wird und sich im Nordwesten des Athabasca-Beckens in der Provinz Saskatchewan befindet. Außerdem wird ein Ausblick auf die Explorationspläne für die kommenden sechs Monate gegeben.
Aktuelle Arbeiten im Projekt
Es freut uns, bekannt geben zu können, dass das Team von Forum derzeit an der Planung der Logistik für die Umsetzung eines Bohrprogramms im Jahr 2025 arbeitet. Darüber hinaus hat Forum die Sanierungsarbeiten am Standort des Projekts NWA erfolgreich abgeschlossen. Unter anderem wurden die alten Explorationsgerätschaften entfernt und die Firma Geosyntec Consultants Inc. mit der Durchführung einer Bodenprobenahme gemäß den Empfehlungen des Umweltministeriums von Saskatchewan beauftragt. Das Projekt NWA ist nun für die nächste Explorationsphase gerüstet.
Explorationsgenehmigung und Pflicht zur Anhörung
Im Rahmen der Explorationsgenehmigung für das Projekt NWA wurde am 16. September 2024 die Phase der Anhörungspflicht (Duty to Consult) eingeleitet. Dieses Anhörungsverfahren, das voraussichtlich zwei bis drei Monate in Anspruch nehmen wird, beinhaltet die Einbindung der örtlichen Bevölkerung und Interessengruppen und soll sicherstellen, dass die Explorationsaktivitäten mit Unterstützung der Kommunen und in einer verantwortungsbewussten Weise vonstatten gehen.
Bevorstehende Explorationsaktivitäten
Während des Anhörungsverfahrens wird Forum als Betreiber des NWA-Joint-Ventures die Ausarbeitung der Explorationspläne fortsetzen. Das Explorationsteam evaluiert derzeit eine Reihe von geophysikalischen Methoden, einschließlich bodengestützter Widerstandsmessungen und Infill-Schwerkraftmessungen. Mit diesen geophysikalischen Methoden lassen sich Bereiche mit ausgeprägten Tonsteinalterierungen im Untergrund abbilden, und ein erhöhter Tonsteingehalt ist stets mit diskordanten Uranmineralisierungen verbunden. Die entsprechenden Messungen werden voraussichtlich Anfang 2025 eingeleitet, sofern die Rahmenbedingungen günstig sind. Zusätzlich plant Forum ein Bohrprogramm über 4.000 Bohrmeter, mit dem bereits im Winter 2024 begonnen werden könnte, das im Falle von logistischen Problemen und Verzögerungen bei der Genehmigung möglicherweise aber auf Sommer 2025 verschoben wird. Die Bohrungen werden sich vor allem auf Ziele mit hoher Priorität konzentrieren, welche auf Grundlage der historischen Daten sowie der Daten aus den bevorstehenden geophysikalischen Messungen festgelegt werden.
Jared Suchan, PH.D., P.Geo VP of Exploration des Unternehmens, zeichnet als qualifizierter Sachverständiger (Qualified Person) im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects verantwortlich und hat die wissenschaftlichen und technischen Daten in dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Über Global Uranium Corp.
Global Uranium Corp. richtet sein Hauptaugenmerk auf die Exploration und Erschließung von Uranvorkommen, vorwiegend in Nordamerika. Das Unternehmen besitzt zurzeit sieben bedeutsame Uranprojekte: das Konzessionsgebiet Wing Lake im Gebiet Mudjatik im Norden der kanadischen Provinz Saskatchewan; das Northwest Athabasca-Joint Venture mit Forum Energy Metals Corp. und NexGen Energy Ltd. in der Region Northwest Athabasca in der kanadischen Provinz Saskatchewan; sowie die Projekte Great Divide Basin District, Gas Hills District und Copper Mountain District im US-Bundesstaat Wyoming.
Für das Board of Directors
Ungad Chadda
CEO
604-359-1248
info@globaluranium.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen zukunftsgerichtete Informationen dar. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse oder zukünftige Leistungen. Die Verwendung von Wörtern wie könnte, beabsichtigen, erwarten, glauben, werden, prognostiziert, geschätzt und ähnlichen Ausdrücken und Aussagen in Bezug auf Angelegenheiten, die keine historischen Fakten sind, soll zukunftsgerichtete Informationen kennzeichnen und basiert auf der aktuellen Überzeugung oder den Annahmen des Unternehmens hinsichtlich des Ergebnisses und des Zeitpunkts solcher zukünftigen Ereignisse.
Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen, die sich unter anderem auf zukünftige Explorationspläne und -aktivitäten beziehen. Bei den in zukunftsgerichteten Informationen enthaltenen Schlussfolgerungen oder Prognosen werden in der Regel verschiedene Annahmen oder Faktoren zugrunde gelegt. Diese Annahmen und Faktoren basieren auf Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen. Obwohl diese Aussagen auf vernünftigen Annahmen der Unternehmensleitung beruhen, kann nicht garantiert werden, dass sich die Schlussfolgerungen oder Prognosen als richtig erweisen werden.
Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Faktoren zählen: das Risiko, dass das Unternehmen nicht in der Lage ist, seine Explorationspläne und -aktivitäten wie derzeit vorgesehen oder überhaupt durchzuführen; Risiken, die mit der Exploration und Erschließung von Minerallagerstätten verbunden sind, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit dem Erhalt der erforderlichen Genehmigungen und Zulassungen, Änderungen der Projektparameter oder Verzögerungen bei der Neudefinition von Plänen, dass die Mineralexploration von Natur aus unsicher ist und dass die Ergebnisse der Mineralexploration nicht unbedingt auf die tatsächliche Geologie oder Mineralisierung eines Projekts hinweisen; dass die Mineralexploration erfolglos sein oder nicht die vom Unternehmen erwarteten Ergebnisse erzielen könnte; betriebliche Risiken; regulatorische Risiken, einschließlich Risiken im Zusammenhang mit dem Erwerb der erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen; Finanzierungs-, Kapitalisierungs- und Liquiditätsrisiken; Eigentums- und Umweltrisiken; und Risiken im Zusammenhang mit dem Nichterhalt aller erforderlichen behördlichen Genehmigungen. Die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung, und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben. Aufgrund der hierin enthaltenen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen sollten sich Investoren nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Die vorstehenden Aussagen gelten ausdrücklich für alle hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen.
Die Canadian Securities Exchange hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder geprüft noch genehmigt oder abgelehnt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
Global Uranium Corp.
S. John Kim
1930, 1177 West Hastings Street
V6E 4T5 Vancouver, British Columbia
Kanada
email : info@globaluranium.com
Pressekontakt:
Global Uranium Corp.
S. John Kim
1930, 1177 West Hastings Street
V6E 4T5 Vancouver, British Columbia
email : info@globaluranium.com
No Comments yet
RSS feed for comments on this post. TrackBack URI
Sorry, the comment form is closed at this time.