Gold und Silber mit besten Voraussetzungen

Bei niedrigen Zinsen drohen hohe Inflationszahlen. Für Gold und Silber sind dies hervorragende Preistreiber.

Einer baldigen Zinserhöhung stehen große Schuldenmengen entgegen. Sonst würden sowohl Regierungen als auch die Privatwirtschaft in Schieflage geraten. Hohe Inflationsraten führen meist zu einem steigenden Goldpreis. Gerade ist die Teuerung hierzulande im Juli deutlich über die Drei-Prozent-Marke gesprungen, auf 3,8 Prozent. Dies ist der höchste Wert seit 1993. Dazu kommt vielleicht noch ein saisonaler Effekt. Denn ab Juli steigt in der Regel der Preis von Gold – und zieht auch den Silberpreis mit. Von Ende Februar bis in den Juli hinein haben wir es meist mit fallenden Goldpreisen zu tun. Aber dann steigt der Preis an bis Oktober und ab Mitte Dezember gibt es meist noch einen Preisanstieg.

Da liegen also zwei gewichtige Gründe für höhere Preise vor. Auch die neuesten Zahlen des World Gold Council stimmen zuversichtlich. Laut dem brandneuen Quartalsbericht hat sich die Goldnachfrage wieder erholt. Sie war im zweiten Quartal 2021 in etwa so hoch wie im vergleichbaren Vorjahresquartal. Die stark zurückgegangene Schmucknachfrage hat sich im gleichen Zeitraum merklich erholt und ist um rund 60 Prozent gestiegen. Vor-Corona-Zahlen sind es zwar noch nicht, aber man darf angesichts der steigenden Impfzahlen hoffen. Die Zentralbanken haben dreimal so viel Gold gekauft als noch vor einem Jahr, auch die Nachfrage aus der Industrie ist nach oben gegangen.

All diese Faktoren lassen ein Investment in Gold- und Silberwerte zum jetzigen Zeitpunkt als gute Idee erscheinen. Steigen die Edelmetallpreise, so stiegen auch die Werte der Edelmetallunternehmen. Zu ihnen gehört Vizsla Silver – https://www.youtube.com/watch?v=Z9QasuI8a6M -. Mit fast 10.000 Hektar im Panuco-Distrikt in Mexiko besitzt die Gesellschaft aussichtsreiche Silber- und Goldliegenschaften.

Mawson Gold hat ein Gold-Kobalt-Projekt (Rajapalot) in Finnland. Jüngste Bohrergebnisse brachten sehr gute Ergebnisse (bis zu gut 32 Gramm Gold je Tonne Gestein).

Auch MAG Silver – https://www.youtube.com/watch?v=yUMULuQ2QUg – ist in Nord- und Südamerika aktiv. Zusammen mit dem Partner Fresnillo wurde beim Juanicipio-Projekt in Mexiko bereits Ende 2020 mit der Produktion von Erschließungsmaterial begonnen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Vizsla Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-silver-corp/ -) und Mawson Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-gold-ltd/ -) und MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg
Deutschland

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

Pressekontakt:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015155515639
web ..: http://www.js-research.de
email : info@js-research.de

EnWave reicht Klage gegen ehemaligen CEO und andere ein

Vancouver, British Columbia. 30. Juli 2021

EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FWB:E4U) (EnWave oder das Unternehmen – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/enwave-corp/) gibt bekannt, dass das Unternehmen beim Supreme Court of British Columbia eine Klage gegen mehrere Beschuldigte eingereicht, darunter Timothy Durance, drei weitere ehemalige EnWave-Mitarbeiter Gary Sandberg, Bino Anand und Reihaneh Noorbakhsh sowie drei mit Herrn Durance verbundene Unternehmen, darunter Dehydration Research, LLC und Durance Technologies, Inc.

EnWave macht auch Ansprüche gegen Primo Fabrication LLC, BC Hop Company Ltd., Dwayne Stewart, der President von BC Hop Company Ltd geltend.

Herr Durance war von 1999 bis zu seinem Ausscheiden aus EnWave im August 2018 CEO von EnWave.

EnWave behauptet in ihrer Schadenersatzklage, dass Herr Durance und andere mit Herrn Durance verbundene Beklagte die vertraulichen Informationen von EnWave unter Verletzung der EnWave geschuldeten Verpflichtungen verwendet und offengelegt haben. In der Schadenersatzklage werden Schadensersatz, Gewinnabrechnung und Unterlassungsansprüche geltend gemacht.

Über EnWave
EnWave Corporation, ein fortschrittliches Technologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, hat Radiant Energy Vacuum (REV) entwickelt – eine geschützte innovative Methode zur präzisen Dehydration organischer Materialien. EnWave hat weitere zum Patent angemeldete Methoden für die einheitliche Trocknung und Dekontaminierung von Cannabis unter Einsatz der REV-Technologie entwickelt, mit denen sich die Zeit von der Ernte bis zum verkaufsfertigen Cannabisprodukt verkürzt.

Die kommerzielle Machbarkeit der REV-Technologie wurde nachgewiesen und wächst in zahlreichen Marktsegmenten der Lebensmittel- und Pharmabranche einschließlich legalen Cannabis sehr rasch. Die Strategie von EnWave besteht darin, gebührenpflichtige kommerzielle Lizenzen für die Nutzung der REV-Technologie an Branchen führende Unternehmen in mehreren Segmenten zu vergeben. Das Unternehmen hat bis dato über 40 gebührenpflichtige Lizenzen in 20 Ländern weltweit vergeben. Zusätzlich zu diesen Lizenzen gründete EnWave auch eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Limited Liability Company), NutraDried Food Company LLP, um naturreine Käse-Snack-Produkte in den USA unter dem Markennamen Moon Cheese® herzustellen, zu vermarkten und zu verkaufen.

EnWave hat REV als neuen Dehydrationsstandard in der Lebensmittel- und Biomaterialbranche eingeführt: schneller und billiger als die Gefriertrocknung mit höherer Produktqualität als bei Luft- oder Sprühtrocknung. EnWave bietet zurzeit zwei kommerzielle REV-Plattformen an:

1. nutraREV® ist ein trommelbasiertes System, das organische Materialien schnell und kostengünstig dehydratisiert, während es gleichzeitig ein hohes Maß an Nährstoff, Geschmack, Textur und Farbe beibehält;

2. quantaREV®, ein schalenbasiertes System zur kontinuierlichen Niedertemperaturtrocknung großer Produktmengen.

Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.net.

EnWave Corporation
Mr. Brent Charleton, CFA
President und CEO

Für weitere Informationen:

Brent Charleton, CFA, President und CEO
Tel.: +1 (778) 378-9616
E-Mail: bcharleton@enwave.net

Dan Henriques, CPA, CA, CFO
Tel.: +1 (604) 835-5212
E-Mail: dhenriques@enwave.net

Für Medienanfragen:
E-Mail: media@enwave.net

In Europa
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Safe Harbour für zukunftsgerichtete Aussagen (Forward Looking Information Statements): Diese Pressemitteilung kann entsprechende zukunftsgerichtete Informationen enthalten, basierend auf Erwartungen der Geschäftsleitung bzw. deren Schätzungen und Projektionen. Alle Aussagen, die Erwartungen oder Projektionen betreffen bzgl. der Zukunft inklusive Aussagen über die Strategie des Unternehmens für Wachstum, Produktentwicklung, Marktposition, erwartete Ausgaben und Synergien nach dem Abschluss sind Forward-Looking Statements. Alle Drittparteireferenzen, auf die sich diese Pressemitteilung bezieht, haben keine Garantie auf Richtigkeit. Alle Drittparteireferenzen zu Marktinformationen in dieser Pressemitteilung geben keine Garantie auf Richtigkeit, da das Unternehmen keine Untersuchung des Ursprungs durchgeführt hat. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten eine Anzahl an Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Obwohl das Unternehmen Versuche unternommen hat, wichtige Faktoren zu bestimmen, die aktuelle Ergebnisse stark beeinflussen können, kann es andere Einflussfaktoren geben, die nicht erwartet, angenommen oder beabsichtigt waren. Es gibt keine Sicherheit, dass solche Aussagen richtig sind, da aktuelle und zukünftige Ergebnisse von den gemachten Aussagen stark abweichen können. Folglich sollte der Leser diese forward-looking Statements nicht als Bezugsgröße verwenden.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulation Services Provider (wie bestimmt in den Regeln der TSX Venture Exchange) akzeptieren irgendeine Verantwortlichkeit hinsichtlich der Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Pressemitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

EnWave Corporation
Jochen Staiger
Suite 425, 744 West Hastings Street
V6C 1A5 Vancouver, BC
Kanada

email : info@resource-capital.ch

EnWave Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Technologieunternehmen das kommerzielle Applikationen für ihre geschützte Radiant Energy Vacuum (REV(TM)) Trocknungstechnologie anbietet.

Pressekontakt:

EnWave Corporation
Jochen Staiger
Suite 425, 744 West Hastings Street
V6C 1A5 Vancouver, BC

email : info@resource-capital.ch

Kore Mining verbessert Umwelt-, Sozial- und Steuerungspraktiken und gewährt jährliche Leistungsanreize

Vancouver, British Columbia, 30. Juli 2021 – KORE Mining Ltd. (TSXV: KORE | OTCQX: KOREF) (KORE oder das Unternehmen – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/kore-mining-ltd/) gibt bekannt, dass ihr Board of Directors einen neuen Board-Ausschuss den Umwelt-, Gesundheits-, Sicherheits- und Nachhaltigkeitsausschuss (Ausschuss) zur Überwachung der Umwelt-, Sozial- und Steuerungspraktiken (ESG, Environmental, Social and Governance) von KORE gebildet hat. ESG-Überlegungen werden von Investoren, Gemeinden und Aufsichtsbehörden als grundlegend für den langfristigen Erfolg eines Bergbauunternehmens in allen Phasen seiner Entwicklung anerkannt. Der Aufgabenbereich des Ausschusses umfasst Sicherheit, Gesundheit, Nachhaltigkeit, gemeinschaftliche und soziale Erwägungen, Umwelt und die Steuerung dieser Themen.

Den Vorsitz des neu gebildeten Ausschusses führt CEO Scott Trebilcock. Weitere Ausschussmitglieder sind Herr Brendan Cahill und Herr Don MacDonald, die beide über jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit der breiten Palette von ESG-Fragen im Zusammenhang mit der Minenentwicklung verfügen. Die Bildung des Ausschusses wird diese wichtigen Themen auf die reguläre Tagesordnung des Verwaltungsrats heben und das Augenmerk auf die Verbesserung der Programme und der Transparenz richten.

Herr Trebilcock erklärte: Die Bildung des ESG-Ausschusses wird uns helfen, uns auf die Fragen der Stakeholder zu konzentrieren, während wir weiter daran arbeiten, die Goldprojekte Imperial und Long Valley in Kalifornien voranzutreiben. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Arbeit in diesem Bereich Investoren, lokalen Gemeinschaften und anderen Stakeholdern zeigen wird, dass wir ESG-Angelegenheiten ernst nehmen und uns zu hohen Standards verpflichten.

Der Ausschuss hielt seine erste Sitzung in der vergangenen Woche ab und hat das Management beauftragt, eine Werteerklärung und eine solide Richtlinie in Bezug auf ESG zu entwickeln. KOREs Steuerungsangelegenheiten, die keinen Bezug zu Sicherheit, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und Umwelt haben, werden weiterhin vom Vergütungs- und Steuerungsausschuss bearbeitet, dessen Satzung unverändert bleibt.

KOREs Board of Directors hat gemäß dem Aktienoptionsplan des Unternehmens bestimmten Directors, leitenden Angestellten, Mitarbeitern und Beratern des Unternehmens jährliche aktienbasierte Leistungsanreize gewährt. Die Ausgabe von 2.075.000 Optionen ist Teil von KOREs regelmäßigen jährlichen Leistungsanreizen, um qualifizierte Directors, Führungskräfte, Mitarbeiter und Berater zu gewinnen und zu halten. Diese Optionsausgabe entspricht etwa 1,85 % der derzeit ausgegebenen und ausstehenden Aktien von KORE. Die Optionen sind zu einem Betrag von 0,62 CAD ausübbar, wobei ein Drittel in 6 Monaten, ein weiteres Drittel in 12 Monaten und der Rest 18 Monate nach dem Tag der Gewährung übertragen wird. Optionen für Directors und leitende Angestellte haben eine Laufzeit von 5 Jahren und für Mitarbeiter und Berater eine Laufzeit von 3 Jahren.

Über KORE Mining
KORE ist zu 100 % Eigentümer der Goldprojekte Imperial und Long Valley in Kalifornien. Beide Projekte haben positive wirtschaftliche Bewertungen. KORE wird von dem strategischen Investor Eric Sprott unterstützt, der 26 % der Basisaktien von KORE besitzt. Das Management und der Board of Directors von KORE sind in Einklang mit den Aktionären, die weitere 38 % der Basisaktien besitzen. KORE entwickelt aktiv sein Goldprojekt Imperial und führt aggressive Explorationsarbeiten in seinem gesamten Projektportfolio durch.

Weitere Informationen zu Long Valley und KORE finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.koremining.com oder kontaktieren Sie uns unter info@koremining.com oder telefonisch unter (888) 407-5450.

Im Auftrag von KORE Mining Ltd
Scott Trebilcock
Chief Executive Officer
Tel.: (888) 407-5450

Investor Relations
Arlen Hansen, KIN Communications
Tel.: 1-888-684-6730
kore@kincommunications.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

KORE Mining Ltd.
Jessica Van Den Akker
2200 – 885 West Georgia Street
V6C 3E8 Vancouver, BC
Kanada

email : info@koremining.com

Pressekontakt:

KORE Mining Ltd.
Jessica Van Den Akker
2200 – 885 West Georgia Street
V6C 3E8 Vancouver, BC

email : info@koremining.com